Roboteranlagen

Roboter sind die Zukunft der industriellen Fertigung von Produkten aller Art.

Schon lange haben Industrieroboter in die unterschiedlichsten Arten von Produktionsanlagen Einzug gehalten. Seit dem Beginn des Einsatzes von Roboteranlagen in den Fertigungshallen der großen Unternehmen wurden diese stetig weiterentwickelt und verbessert. Dementsprechend ist auch ein immer höheres Fachwissen nötig, um entsprechende Anlage zu planen, zu installieren und zu optimieren.
GMN electric verfügt über das nötige Fachpersonal und sonstiges Rüstzeug, um an industriellen Roboteranlagen aller Art zu arbeiten – von der Konzeption über die Montage bis hin zur Durchführung von Umbaumaßnahmen.

Die Roboter werden in allen möglichen Bereichen und aus vielfältigen Beweggründen eingesetzt. Oftmals geht es um die Erhöhung der Effizienz, aber auch andere Zielsetzungen, wie die Verbesserung der Arbeitssicherheit, können ausschlaggebend für die Anschaffung einer Roboteranlage sein. So können beispielsweise Roboter in der Chemieindustrie mit gefährlichen Stoffen arbeiten, sodass die Gefährdung von Mitarbeitern minimiert wird. Vielfach wird auch auf entsprechende Anlagen gesetzt, um eine gleichbleibende Produktqualität zu erreichen, ohne die gefertigten Teile einer gesonderten Prüfung unterziehen zu müssen. Mit richtig kalibrierten, fehlerfrei funktionierenden Roboteranlagen ist dieses Ziel erreichbar.

Unser Team der GMN electric GmbH realisiert gerne auch Ihr Projekt. Für die Sicherstellung der Qualität unserer Arbeit hat unser Fachbetrieb ein nach ISO 9001: 2008 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem implementiert.